Großsteingrab Lübbensteine

Großsteingrab Lübbensteine

Ich habe meine Schlussetappe, Helmstedt, nach knapp drei Stunden erreicht. Vor der Rückfahrt gönne ich mir einen Abstecher zu den Lübbensteinen. Diesmal habe ich Glück, ich habe das Großsteingrab für mich.

Album: Braunschweig-Helmstedt-Schöppenstedt

Schlagwörter: #Frellstedt Räbke Thieplatz Räbke #Helmstedt #Lübbensteine #Städtepartnerschaftsradweg Braunschweig-Magdeburg Riddagshausen Bornum Gardessen Weddel Königslutter Elm Reitlingstal Sickte Erkerorde

Share

Lenges Hof in Schapen

Lenges Hof in Schapen

Das Bauernmuseum “Lenges Hof in Schapen” kannte ich tatsächlich noch nicht. Hier kann man sich landwirtschaftliche Geräte aus vergangenen Zeiten anschauen.

Album: Braunschweig-Helmstedt-Schöppenstedt

Schlagwörter: #Schapen #Städtepartnerschaftsradweg Braunschweig-Magdeburg Riddagshausen Bornum Gardessen Weddel Königslutter Elm Reitlingstal Sickte Erkerorde #Steinkreuz auf dem Olla Tumuls von Evessen Thieplatz von Räbke Kör-Platz Langes Hof in Schapen Sankt Martin Weddeler Schleife

Share

Vorsicht steile Abfahrt

Vorsicht steile Abfahrt

Dieses Warnschild bei Abbenrode sollte man tatsächlich ernst nehmen, die Abfahrt auf dem Schotterweg dürfte nur etwas für ganz Mutige oder Verrückte sein.

Album: Braunschweig-Helmstedt-Schöppenstedt

Schlagwörter: #Bockshornklippe Lübbensteine Helmstedt Räbke Groß Steinum Eitzum Schöppenstedt Evessen #Peter-Paul-Kirche in Abbenrode #Städtepartnerschaftsradweg Braunschweig-Magdeburg Riddagshausen Bornum Gardessen Weddel Königslutter Elm Reitlingstal Sickte Erkerorde

Share